Kostenfrei diese
Hilfsorganisation unterstützen!

ROTE NASEN Deutschland e.V.

Lachen und Lebensfreude zu kranken, leidenden und hilfebedürftigen Menschen bringen - dass ist die Vision von ROTE NASEN, national und auch international. Die Medizin von ROTE NASEN-Clowns ist ihr Humor. Sie bescheren Kindern und Erwachsenen fröhliche Augenblicke und geben neuen Mut im Krankenhaus, in Seniorenheimen oder in Flüchtlingseinrichtungen.
www.rotenasen.de
58%
ROTE NASEN Deutschland e.V.

Kostenfrei diese
Hilfsorganisation unterstützen!

Armut u. Gesundheit in Deutschland

Der gemeinnütziger Verein entwickelt und unterstützt seit 1997 Initiativen, Modelle und Projekte, die die Gesundheitsversorgung armer und sozial benachteiligter, insbesondere wohnungsloser Menschen verbessern.
www.armut-gesundheit.de
23%
Armut u. Gesundheit in Deutschland

Kostenfrei diese
Hilfsorganisation unterstützen!

Interplast Germany e.V.

Die Mitglieder von INTERPLAST-Germany e.V. führen unentgeltlich plastisch-chirurgische Operationen in Entwicklungsländern durch. Die behandelten Patienten leiden unter Gesichts- oder Körperfehlbildungen.
www.interplast-germany.de
19%
Interplast Germany e.V.

Herzlichen Glückwunsch

Karina Tersch

Über diesen Brief hat sich der Weihnachtsmann besonders gefreut!

Das Praxisdienst-Team gratuliert Karina Tersch zum Gewinn über einen 500-Euro-Gutschein von Jochen Schweizer. Dieser Weihnachtsbrief an den Weihnachtsmann hat den Teilnehmern an unserer Spendenaktion zu Recht besonders gut gefallen! Wir werden den Gewinner nach den Feiertagen benachrichtigen!

Wir vom Praxisdienst danken allen, die bei unserer Weihnachts-Spenden-Aktion mitgemacht haben. Mit Ihren weihnachtlichen Briefen haben Sie gleichzeitig die Partner unserer jährlichen Weihnachts-Spenden-Aktion unterstützt und über die Aufteilung unserer Spende an die drei Organisationen abgestimmt.

Ihnen allen wünschen wir frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr!

Lieber Weihnachtsmann,

unsere Spülmaschine ging letzte Woche kaputt. Mein Mann baute sie sofort aus der Küche aus und als verkaufte sie als Ersatzteillager. Als ich von der Uni kam, stand ich vor einem großen Loch! Es nütze nichts: Egal, wie viele dreckige Teller ich dort stapelte: Sie kamen nicht sauber zurück. :-( Da mein Mann für den Defekt verantwortlich ist (wer denn auch sonst?! ;-)), musste er nun seitdem spülen. Damit ich ihm etwas Gutes tun kann für die viele Arbeit, würde ich gern bei Jochen Schweizer einen Wellnessurlaub organisieren. Was meinst du? Hilfst du mir? :-)

Ganz herzliche Grüße aus der Küche,
Karina

Karina Tersch
105

Ihre Briefe an den Weihnachtsmann haben über die Spendenaufteilung entschieden!

Wie schon in den letzten Jahren, spendet der Praxisdienst 10.000 Euro an eine gemeinnützige Organisation und Sie haben mit Ihren Briefen an den Weihnachtsmann über die Aufteilung des Betrages an die drei Organisationen entschieden. Vielen Dank für ihre großartige Teilnahme und die vielen schönen Briefe an den Weihnachtsmann!

Wir werden die Spenden in den nächsten Tagen an die drei Hilfsorganisationen übergeben.

58%
ROTE NASEN Deutschland e.V.
23%
Armut u. Gesundheit in Deutschland
19%
Interplast Germany e.V.

Stöbern Sie im Briefarchiv des Weihnachtsmanns!

Neueste Briefe
Beliebteste Briefe
Lieber Weihnachtsmann,
jetzt muss ich aber mal ein ernstes Wörtchen mit Dir reden. Du sprachst doch immer davon, dass du so tolle Kontakte zum guten Petrus hast, aber jedes Jahr, wenn ich im Urlaub habe ich fast durchgehend schlechtes Wetter. Und das obwohl ich dich jedes Jahr vorher drum gebeten habe, dass du mal ein gutes Wörtchen über mich bei Petrus einlegen sollst. Ich gab dir sogar ein Geheimrezept, damit dein Gürtel nicht mehr so eng ist und deine Rentiere nicht mehr aus dem letzten Loch pfeifen müssen, wenn du die Geschenke zu den Menschen fliegst. Und was bekam ich jedes Jahr als Dankeschön? 2 Wochen Regen und Sturm, egal wo ich im Urlaub war. Ich gebe Dir nun noch eine letzte Chance: Bitte, lieber Weihnachtsmann, frag mal den Petrus, ob er mir Mitte Juli im nächsten Jahr gutes Wetter an der Nordsee bescheren kann. Mehr wünsche ich mir garnicht von dir. Und artig war ich ja sowieso das ganze Jahr! Falls es dann geklappt hat, nehme ich dich mal mit auf einen Tandemsprung von JochenSchweizer. Immer nur im Rentierschlitten zu fliegen ist doch langweilig. Und wenn ich dann doch wieder 2 Wochen im Regen sitze, dann, ja dann müssen wir uns wohl mal bei einer Runde Paintball duellieren ;-)
Liebe Grüße, dein Manu

Manuel Pipjorke
100
Liebster Weihnachtsmann

Pascal Grabitz
1
Lieber Weihnachtsmann,

unsere Spülmaschine ging letzte Woche kaputt. Mein Mann baute sie sofort aus der Küche aus und als verkaufte sie als Ersatzteillager. Als ich von der Uni kam, stand ich vor einem großen Loch! Es nütze nichts: Egal, wie viele dreckige Teller ich dort stapelte: Sie kamen nicht sauber zurück. :-( Da mein Mann für den Defekt verantwortlich ist (wer denn auch sonst?! ;-)), musste er nun seitdem spülen. Damit ich ihm etwas Gutes tun kann für die viele Arbeit, würde ich gern bei Jochen Schweizer einen Wellnessurlaub organisieren. Was meinst du? Hilfst du mir? :-)

Ganz herzliche Grüße aus der Küche,
Karina

Karina Tersch
105
When the snow falls wunderbar,
and the children happy are.
When the Glatteis on the street,
and we all a Glühwein need.
Then you know, es ist soweit.
she is here, the Weihnachtszeit.

R. Fischer
3
gezondheid is het allerbelangerijkste wat iemand maar kan hebben vandaar deze keuze

mark claessens
2
Lieber Weihnachtsmann,

einen schönen Urlaub wünsche ich Ingrid und möchte mit meiner Stimme Interplast unterstützen.
Dein Alex

Alexander
4
Lieber Weihnachtsmann,

unsere Spülmaschine ging letzte Woche kaputt. Mein Mann baute sie sofort aus der Küche aus und als verkaufte sie als Ersatzteillager. Als ich von der Uni kam, stand ich vor einem großen Loch! Es nütze nichts: Egal, wie viele dreckige Teller ich dort stapelte: Sie kamen nicht sauber zurück. :-( Da mein Mann für den Defekt verantwortlich ist (wer denn auch sonst?! ;-)), musste er nun seitdem spülen. Damit ich ihm etwas Gutes tun kann für die viele Arbeit, würde ich gern bei Jochen Schweizer einen Wellnessurlaub organisieren. Was meinst du? Hilfst du mir? :-)

Ganz herzliche Grüße aus der Küche,
Karina

Karina Tersch
105
Lieber Weihnachtsmann,
jetzt muss ich aber mal ein ernstes Wörtchen mit Dir reden. Du sprachst doch immer davon, dass du so tolle Kontakte zum guten Petrus hast, aber jedes Jahr, wenn ich im Urlaub habe ich fast durchgehend schlechtes Wetter. Und das obwohl ich dich jedes Jahr vorher drum gebeten habe, dass du mal ein gutes Wörtchen über mich bei Petrus einlegen sollst. Ich gab dir sogar ein Geheimrezept, damit dein Gürtel nicht mehr so eng ist und deine Rentiere nicht mehr aus dem letzten Loch pfeifen müssen, wenn du die Geschenke zu den Menschen fliegst. Und was bekam ich jedes Jahr als Dankeschön? 2 Wochen Regen und Sturm, egal wo ich im Urlaub war. Ich gebe Dir nun noch eine letzte Chance: Bitte, lieber Weihnachtsmann, frag mal den Petrus, ob er mir Mitte Juli im nächsten Jahr gutes Wetter an der Nordsee bescheren kann. Mehr wünsche ich mir garnicht von dir. Und artig war ich ja sowieso das ganze Jahr! Falls es dann geklappt hat, nehme ich dich mal mit auf einen Tandemsprung von JochenSchweizer. Immer nur im Rentierschlitten zu fliegen ist doch langweilig. Und wenn ich dann doch wieder 2 Wochen im Regen sitze, dann, ja dann müssen wir uns wohl mal bei einer Runde Paintball duellieren ;-)
Liebe Grüße, dein Manu

Manuel Pipjorke
100
Lieber guter Weihnachtsmann,
ich wünsche mir dieses Jahr von dir Schnee, Freude mit meinen Liebsten und ein schönes Besinnliches Weihnachten. Denn wenn ich Schnee habe kann ich mit meinen Lieben einen Schneepinguin bauen, ein Iglo in dem ich mich verstecken kann und eine Schneeballschlacht veranstalten, die ich hoffentlich gewinne. Danach sind wir dann so durchgefroren und haben ganz rote Bäckchen wie du. Dann gibt es schön heißen Glühwein und dann können wir genüsslich unser Festessen genießen. Zusammen sitzen wir dann vorm Kerzenschein lauschen Weihnachtsmusik, naschen Plätzchen und verbringen eine schöne Zeit beisammen. Das wäre wunderbar wenn dieser Wunsch in Erfüllung geht.
Ich freue mich jetzt schon darauf! Ich wünsche dir lieber Weihnachtsmann noch eine gute Vorbereitungszeit und viel Spaß beim lesen der Weihnachtsbriefe.
Bis bald deine Bianca

Bianca Andrä
88
Lieber Weihnachtsmann,
ich schreibe dir mit hohen Erwartungen an das diesjährige Weihnachten.
Ich habe über die Jahre nämlich nicht übersehen können, das du stückweise in die Breite gehst. ;) Da ist es kein Wunder, das du einige Geschenke nicht liefern konntest. Ich nehme an, du hast die Geschenke priorisiert und deshalb kam nicht alles bei mir an! o.o Will mir deinen Zeitdruck nicht mal vorstellen!

Dieses Jahr möchte ich gar nicht so viel! *.*

Bring so vielen du kannst eine Kleinigkeit und lass ihr Herz die Wärme spüren, die Sie an diesem Tag benötigen! Tipp: Schokolade funktioniert immer ^.^

Evtl. hilft dir das auch ein paar eigene Pfunde abzubauen. Nicht, das wir dich nicht so lieben wie du bist! Immer wieder ein tolles Gefühl dich nicht komplett umarmen zu können :)
Du Dickerchen! Wir lieben dich!

Liebe Grüße

Ina Neu
41
Hallo Weihnachtsmann,

ich bin etwas ERBOST, da ich noch immer auf meinen Porsche warte! Sagen wir, du bringst mir dieses Jahr eine Penthouse-Wohnung und "Schwamm drüber".

Ansonsten mach dich auf meine Bewertung bei Yelp gefasst!

Dein - immer braver - Christian

Christian
36
Lieber Weihnachtsmann,

Also, ich brauche unbedingt ein neues NERVENKOSTÜM, passend für ca. 1,60 m wenn möglich fröhlich bunt. Mein altes hat leider schon `ne Menge Löcher und ist schon leicht grau geworden.
Es sollte weite ÄRMEL haben, aus denen ich mir immer bei Bedarf was raus schütteln kann. Genügend große TASCHEN, in denen man eine Faust machen kann.
Dann brauche ich dringend neue SAMTHANDSCHUHE, weil meine schon völlig zerschlissen sind und nicht mehr so gut funktionieren. Bitte keine weißen, die sind immer so schnell schmutzig.
Ich hätte auch gerne mal ein Paar SCHUHE die mir richtig passen, da ich mir ja immer gleich jeden Schuh anziehen muss ... und das ist schmerzhaft auf Dauer.
Vielleicht noch einen schönen HUT, an den ich mir ein paar Dinge stecken kann.
Wenn noch jemand eine ROSA BRILLE zu Hause hat, die hätte ich auch gerne. Meine alte passt anscheinend nicht mehr richtig.
Ganz toll wäre es auch, wenn noch jemand ein DICKES FELL übrig hätte, meins ist schon ziemlich abgenutzt, besonders das Rückenteil ist vom vielen runter rutschen lassen ganz verschlissen.
Zum Schluss bitte ich noch um einen GÜRTEL, den ich nach Bedarf enger schnallen kann. Ach und bevor ich es vergesse... hat jemand noch GEDULDSFÄDEN rum liegen? Meine sind alle gerissen!

Für deine Unterstützung wäre ich dir unendlich dankbar......❤️

Petra Schmidt
27