Zahlung & Finanzierung
Beim Kauf auf Rechnung haben Sie nach Erhalt der Ware 10 Tage Zeit bis zur Zahlung.
Schauen Sie sich also Ihre bestellten Artikel in aller Ruhe an und bezahlen diese dann einfach per Überweisung.
Wann ist ein Kauf auf Rechnung möglich?
Den Kauf auf Rechnung bieten wir allen bestehenden Kunden in Deutschland, Österreich, Luxemburg und Polen an.
Individuelle Zahlungsbedingungen
Sie bestellen für eine öffentlichen Einrichtung, eine Behörde oder ein Großunternehmen?
Vereinbaren Sie Ihre individuelle Zahlungsmöglichkeit mit uns.
Hotline Deutschland
Montag bis Freitag
7:30 – 18:00 Uhr
+49 6502 9169-10
Hotline International
Montag bis Freitag
7:30 – 18:00 Uhr
+49 6502 9169-10
Wenn Sie Zahlung per PayPal auswählen, werden Sie am Ende des Bestellvorgangs zu PayPal weitergeleitet. Melden Sie sich an und bestätigen Sie die Zahlung.
So legen Sie ein Konto an
Falls Sie neu bei PayPal sind, können Sie ein PayPal-Konto anlegen, indem Sie einmalig Ihre Bank- oder Kreditkartendaten hinterlegen.
Zukünftig bezahlen Sie dann komfortabel durch Angabe Ihrer E-Mail-Adresse und Ihres Passworts. Bestätigen Sie nun die Zahlung, danach erhalten Sie Ihren Zahlungsbeleg per E-Mail.
Rückerstattung nach einer Rücksendung
Für retournierte Artikel schreiben wir Ihrem PayPal-Konto den entsprechenden Warenwert gut. Die Gutschrift erfolgt dabei immer auf das von Ihnen genutzte PayPal-Konto.
Bezahlen Sie einfach und schnell mit Ihrer Kreditkarte
Wir akzeptieren Kreditkarten der Anbieter Visa und MasterCard.
Wie läuft eine Kreditzahlung ab?
Neben den gängigen Kartendaten benötigen wir zusätzlich die Kartenprüfziffer. Diese drei- bzw. vierstellige Nummer finden Sie auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte. Wir speichern keine sicherheitsrelevanten Informationen zu Ihrer Kreditkarte ab. Die Transaktion findet auf den gesicherten Seiten unsere Paymentproviders statt.
Rückerstattung nach einer Rücksendung
Für retournierte Artikel wird der entsprechende Warenwert wieder auf Ihre belastete Kreditkarte gutgeschrieben.
Bei einem Kauf per Vorkasse werden die von Ihnen bestellten Artikel nach Eingang Ihrer Zahlung auf unseren Bankkonten versendet.
Beachten Sie bitte, dass es je nach Kreditinstitut bis zu 3-5 Werktage andauern kann, bis Ihre Zahlung bei uns eintreffen wird.
Rückerstattung nach einer Rücksendung
Für retournierte Artikel wird der entsprechende Warenwert wieder auf Ihr Bankkonto gutgeschrieben.
Was müssen Sie beachten?
• Um Überweisungen den Bestellungen zuordnen zu können, ist es wichtig, die jeweiligen Bestellnummern als Verwendungszweck anzugeben.
• Bitte überweisen Sie auch bei mehreren Bestellungen alle einzeln.
Unsere Bankverbindung für SEPA-Überweisungen (Deutschland)
Zahlungsempfänger: Sparkasse Trier
Konto-Nr.: 65 995
BLZ: 585 501 30
Verwendungszweck: Bestellnummer
IBAN: DE19 5855 0130 0000 0659 95
BIC: TRISDE55
Zahlungsempfänger: Deutsche Apotheker- und Ärztebank
Konto-Nr.: 0101061054
BLZ: 300 606 01
Verwendungszweck: Bestellnummer
IBAN: DE49 3006 0601 0101 0610 54
BIC: DAAEDEDD
Um Ihnen die Abwicklung des Zahlungsverkehrs so einfach wie möglich zu gestalten, stellen wir Ihnen eine Reihe von Bankverbindungen zur Verfügung.
In vielen Fällen können wir auch unseren Kunden aus dem Ausland eine lokale Bankverbindung anbieten.
Ihr Land ist nicht dabei? Klicken Sie hier, um alle Bankverbindungen einsehen zu können.
Die modernen Finanzierungsformen Leasing oder Ratenzahlung sind in vielen Situationen eine sinnvolle Überlegung.
Finanzieren Sie Ihre Anschaffungen mit unserer 0%-Finanzierung und komfortablen Laufzeiten von 6 bis 49 Monaten.
Nutzen Sie unseren Online-Kalkulator, um Ihre individuelle Rate zu berechnen.
Speziell, wenn Sie häufig bei Praxisdienst bestellen, bietet sich der Bankeinzug (auch bekannt als Lastschriftverfahren) als Zahlungsmöglichkeit an. Bei einem Lastschriftverfahren wird Ihr Kaufbetrag automatisch von Praxisdienst eingezogen. Zahlung per Bankeinzug bieten wir gegenwärtig nur unseren bestehenden Kunden in Deutschland und Österreich an.
Wie kann ich ein Lastschriftmandat eröffnen?
Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, können Sie SEPA-Lastschrift aus unseren Zahlungsarten auswählen. Geben Sie anschließend Ihre IBAN ein. Mit der Eingabe der persönlichen Daten bestätigen Sie Ihr Einverständnis zum Einzug des Rechnungsbetrages. Sie haben die Möglichkeit, bis zu fünf unterschiedlichen IBAN abzuspeichern und bei jeweiligen Bestellungen daraus zu wählen. Das Lastschriftmandat ist 36 Monate gültig.
▶ Praxisdienst SEPA-Lastschrift-Formular
Wann wird mein Rechnungsbetrag abgebucht?
Sobald Ihre Bestellung verschickt wird, wird Ihnen der jeweilige Rechnungsbetrag abgebucht. Im Falle einer Artikel-Stornierung, wird nur der Betrag der versendeten Produkte eingezogen. Anschließend bekommen Sie eine Einzugsbestätigung per E-Mail zugeschickt.
Rückerstattung nach einer Rücksendung
Für retournierte Artikel wird der entsprechende Warenwert innerhalb von 14 Tagen, nachdem wir Ihr Paket erhalten haben, auf Ihr Bankkonto gutgeschrieben.
Sie möchten Ihr Mandat widerrufen?
Selbstverständlich können Sie Ihre Einzugsermächtigung jederzeit widerrufen, wenden Sie sich dafür bitte an unseren Kundenservice. Diese werden das Mandat anschließend für Sie stornieren. Halten Sie dafür bitte die jeweilige Kontonummer oder IBAN bereit, die Sie stornieren möchten.
Hotline Deutschland
Montag bis Freitag
7:30 – 18:00 Uhr
+49 6502 9169-10
Hotline International
Montag bis Freitag
7:30 – 18:00 Uhr
+49 6502 9169-10
Speziell unsere Kunden mit Rechnungsadresse in den Niederlanden können ihren Online-Einkauf mit iDEAL bezahlen. Zahlreiche Niederländische Banken unterstützen iDEAL.
Um iDEAL als Zahlungsart zu nutzen, müssen Sie ein Konto bei den teilnehmenden Banken besitzen:
ABN AMRO, ASN Bank, Friesland Bank, ING, Knab, Rabobank, RegioBank, SNS Bank, Triodos Bank, Van Lanschot Bankiers.
Sobald Sie die Zahlung über iDEAL auswählen, werden Sie auf eine der teilnehmenden niederländischen Banken weitergeleitet. Hier können Sie nun eine Überweisung auf der Online-Banking-Seite Ihrer Bank ausführen.
Die Ware wird anschließend umgehend versandt.
Sie als Käufer haben nicht die Möglichkeit Ihre Überweisung zu widerrufen.
P24 ist momentan die beliebteste Online-Zahlungsmethode in Polen.
Falls Sie sich für P24 als Zahlungsart entscheiden, wählen Sie bitte Ihre Bank aus und geben Sie die notwendigen Daten zur Transaktion ein. Sie schließen Ihre Bestellung ab, indem Sie sich in Ihr Online-Banking-Konto einloggen und die Transaktion mit einer TAN bestätigen.
Sobald Sie die erforderlichen Informationen angegeben haben, gelangen Sie zurück zum Onlineshop und erhalten bei Zahlungseingang eine Zahlungsbestätigung per E-Mail.