.jpg)
Der Praxis Tipp: Die Shop-Funktionen im Überblick
Auf dieser Seite finden Sie kurze Erläuterungen sowie anschauliche Video-Tutorials zu hilfreichen Funktionen unseres Online-Shops. Erfahren Sie alles über das Dashboard, wie Sie Zugang zur Bestell-App erhalten, Merklisten erstellen oder Ihre Rechnungen einsehen. Zusätzlich lernen Sie weitere Funktionen kennen, wie z. B. unseren Konfigurator, mit dem Sie schnell und einfach Ihren individuellen Praxishocker zusammenstellen können.
Das Dashboard
Sobald Sie sich in unserem Shop eingeloggt haben, können Sie über das Dashboard auf unsere verschiedenen Shop-Elemente zugreifen. Mit nur einem Klick werden Ihnen hier die Menüpunkte zu den einzelnen Funktionen übersichtlich angezeigt. Zusätzlich erhalten Sie über das Dashboard Zugang zu Ihren Kontodaten, um beispielsweise das Passwort zu ändern oder die Rechnungs- bzw. Lieferadresse anzupassen.
Der Header
Ganz oben in der Kopfzeile unserer Webseite befindet sich der Header. Hier finden Sie die Option zur Sprach- und Währungsumstellung, den Zugang zu Ihrem Dashboard, die Möglichkeit Ihren Warenkorb einzusehen sowie direkt zur Kasse zu gehen. Außerdem finden Sie hier ein blau hinterlegtes Suchfeld, über das Sie den Shop nach gewünschten Artikeln durchsuchen können.
Die Bestell-App
Mit der neuen Praxisdienst Bestell-App können Sie Ihr Smartphone als Barcode-Scanner verwenden und Produkte besonders schnell und einfach nachbestellen. Die intuitiv bedienbare App können Sie sowohl im Google Play-Store als auch im App-Store von Apple kostenlos herunterladen.
Der Bestellwecker
Unser Bestellwecker hilft Ihnen, Ihren Betriebsablauf zu optimieren und erinnert Sie rechtzeitig an die Nachbestellung von Verbrauchsmaterialien. Sie finden den Bestellwecker in ihrem Dashboard unter dem gleichnamigen Reiter. Durch das Setzen des entsprechenden Häkchens aktivieren Sie ihn und werden von nun an sowohl per E-Mail als auch in der Übersicht Ihres Kundenkontos benachrichtigt, sobald es Verbrauchsartikel gibt, die nachbestellt werden sollten. Möchten Sie den Bestellwecker nicht mehr nutzen, so entfernen Sie einfach den Haken.
Die Merkliste
Bevor Sie das erste Mal bei einem Produkt auf «Artikel merken« klicken, legen Sie unter «Merkliste« eine neue Liste an. Im Anschluss können Sie nach Belieben Ihre Merkliste umbenennen, löschen, weitere Listen hinzufügen oder Listen auswählen, um die hinzugefügten Produkte anzeigen zu lassen, zu bearbeiten oder alle Artikel der Liste in den Warenkorb zu legen.
Nachrichten
Unter dem Menüpunkt «Nachrichten» finden Sie Ihre Bestell- und Versandbestätigung - so behalten Sie zu jedem Zeitpunkt den optimalen Überblick über den aktuellen Stand zu Ihrem Einkauf. Zudem werden die Dokumente hier archiviert und können auch zu einem späteren Zeitpunkt noch eingesehen oder heruntergeladen werden.