Mein Konto
Wenn Sie bei Praxisdienst bestellen möchten, ist es hilfreich ein Kundenkonto einzurichten. Dieses erspart Ihnen bei zukünftigen Bestellungen nicht nur die erneute Eingabe Ihrer Adressdaten, sondern bietet darüber hinaus zahlreiche Möglichkeiten Ihre Bestellungen einzusehen, den aktuellen Lieferstatus zu erfahren oder Rücksendungen zu veranlassen.
Klicken Sie dazu auf “Anmelden” im oberen/rechten Bereich der Seite und gehen Sie danach auf “Jetzt registrieren”. Um die Registrierung abzuschließen, füllen Sie bitte alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Bestätigen Sie Ihre Eingaben und schon sind Sie fertig.
Selbstverständlich können Sie auch als Gast ohne Registrierung bei Praxisdienst bestellen.
Wenn Sie Ihr Kundenkonto gerne löschen würden, schreiben Sie uns bitte eine Anfrage mit Angabe Ihrer Kundennummer an: info@praxisdienst.de
Bitte bedenken Sie, dass:
• keine Bestellungen mehr zu Ihnen unterwegs sind
• alle eingereichten Reklamationen oder fällige Rückerstattungen abgewickelt wurden
• alle offenen Rechnungsbeträge von Ihnen beglichen wurden
• kein Gutscheinguthaben mehr auf Ihrem Kundenkonto ist
Sollte eine oder mehrere der oben genannten Voraussetzungen nicht erfüllt sein, bitten wir Sie, die offene(n) Angelegenheit(en) zunächst zu klären. Danke für Ihre Mitarbeit.
Sie möchten sich aus Ihrem Kundenkonto ausloggen? Es gibt zwei Varianten, die Ihnen eine Abmeldung ermöglichen.
• Klicken Sie auf „Mein Konto“ und gelangen somit zu einem Menü, bei dem Sie im unteren Bereich die Möglichkeit haben, sich über den Button “Ausloggen” auszuloggen.
• Wenn Sie sich bereits in der Übersicht befinden, können Sie im oberen/rechten Bereich Ihres Dashboards den Button “Logout” betätigen, mit dem Sie sich ebenfalls von Ihrem Kundenkonto ausloggen können.
Unter "Kontodaten > Adressdaten" im Kundenkonto können Sie Ihre Liefer- und Rechnungsadressen bearbeiten oder neue hinzufügen.
Sie haben bereits bestellt, aber die Lieferadresse stimmt nicht?
Warten Sie, bis Sie eine E-Mail zur Versandbestätigung erhalten haben. Jetzt haben Sie die Möglichkeit, Ihr Paket einer anderen Adresse, wie z.B. einen Paketshop oder einem Ablageort, umzuleiten. Gehen Sie dazu zur DPD-Website und geben Sie die Paketnummer ein. Ergänzen Sie anschließend Ihre Daten mit der Postleitzahl der Lieferadresse.
In Ihrer Nachrichtenzentrale können Sie sich nochmal alle E-Mails rund um Ihre Bestellung ansehen. Über Ihr “persönliches Dashboard” können Sie in der Navigation über den Menüpunkt “Nachrichten” zu Ihrer Nachrichtenzentrale gelangen.
E-Mails, die Sie von Praxisdienst erhalten können:
• Bestellübersichten
• Zahlungserinnerungen
• Notwendige Nachbestellungen
• Newsletter
• Persönliche Rabatte
• Informationen zu Retouren
Bestellhistorie
In der “Bestellhistorie > Produkthistorie” unter dem Menüpunkt “Bestellungen” können alle Produkte eingesehen werden, die Sie in letzter Zeit bestellt haben.
Im Gegensatz zu der Bestellhistorie, bei der Sie nur auf einzelne Bestellungen zugreifen können, werden Ihnen bei der Produkthistorie alle Artikel, die bereits bestellt wurden, auf einem Blick angezeigt. Durch Klick der Schaltfläche auf der linken Seite können Sie Artikel, die nachbestellt werden müssen, aktivieren.
Nach Aktivierung der Artikel können Sie in der unteren Leiste Angaben zu der Anzahl der ausgewählten Artikel sowie den Gesamtwert der ausgewählten Artikel in netto und brutto einsehen. Durch den Button “In den Warenkorb” werden alle Artikel, die Sie aktiviert haben, zum Warenkorb hinzugefügt.
Bestellwecker
Der Bestellwecker schlägt Ihnen Artikel vor, die Sie vermutlich bald brauchen. Sie können Artikel einzeln oder durch Aktivierung mehrerer Artikel gesammelt in den Warenkorb legen. Nutzen Sie den Filter über den Artikeln, um sich nur die am dringendsten benötigten Artikel anzeigen zu lassen.
Die Artikel erscheinen auf der Liste, sobald Sie ihn mindestens zweimal bestellt haben. Der monatliche Verbrauch wird somit automatisch berechnet. Mit Klick auf “Verbrauch ändern” können Sie diesen anpassen.
Möchten Sie Artikel löschen, die Sie nicht mehr auf Ihrer Wiederbestellliste finden möchten, können Sie diese über das Papierkorb-Symbol unter dem Artikel löschen.
Wozu dient eine Merkliste bei Praxisdienst?
Wenn Sie bei Praxisdienst einen Artikel gefunden haben, der Ihnen gut gefällt und den Sie sich für später merken möchten, können Sie ihn zu einer beliebigen Merkliste hinzufügen. Um Ihren Einkauf strukturierter durchzuführen, bietet die Funktion die Möglichkeit für unterschiedliche Intervalle oder Bereiche, Merklisten anzulegen. Mit den angefertigten Listen gelingt es Ihnen, schneller Artikel nachzubestellen.
Wo kann ich die Funktion Merkliste finden?
Unter “Merkliste“ im Kundenkonto können Sie Ihre Merklisten einsehen, bearbeiten oder neue Listen anlegen.
Wie kann ich eine Merkliste erstellen?
Um eine Merkliste zu erstellen, müssen sie sich im Menüpunkt “Merkliste” befinden. Hier befindet sich im unteren Bereich ein Eingabefeld, mit dem einfach und schnell neue Listen erstellt werden können. Sobald Sie sich für einen Namen entschieden haben, erstellen Sie durch Klick auf den Button “Speichern” eine neue Merkliste.
Wie kann ich Artikel zu einer Merkliste hinzufügen?
Klicken Sie dafür auf der jeweiligen Produktansicht auf das Textfeld “Artikel merken” unter dem Button “In den Warenkorb”.
Sie haben anschließend die Möglichkeit den Artikel einer oder mehrerer Ihrer vorhandenen Merklisten hinzuzufügen.
Wie kann ich Artikel aus meinen Merklisten schnell bestellen?
Mithilfe der Möglichkeit mehrere Merklisten anlegen zu können, können Einkäufe gezielter geplant und strukturiert werden. Sie können Artikel in den Merklisten einzeln oder durch Aktivierung mehrerer Artikel gesammelt in den Warenkorb legen.
Wie kann ich Merklisten umbenennen?
Markieren Sie die jeweilige Merkliste, dessen Namen Sie ändern möchten, und klicken Sie darunter auf das Textfeld “ausgewählte Merkliste umbenennen”. Sobald dies erfolgt ist, können Sie in dem darunter liegenden Eingabefeld Ihre Liste umbenennen und speichern.
Wie kann ich Merklisten löschen?
Markieren Sie die jeweilige Merkliste, die Sie löschen möchten, und klicken Sie darunter auf das Textfeld “ausgewählte Merkliste löschen”.
Den Paketstatus Ihrer Bestellung finden Sie in Ihrem Kundenkonto unter "Bestellungen > Bestellhistorie".
Was bedeutet der Status "In Bearbeitung"?
Wir haben Ihre Bestellung erhalten und bereiten je nach Artikelverfügbarkeit eine Komplett- oder eine Teillieferung vor.
Was bedeutet der Status "abgeschlossen"/"teilweise versandt"?
Ihre Lieferung oder Teillieferung ist auf dem Weg zu Ihnen. Für jedes Paket finden Sie eine eigene Paketnummer in der Bestellhistorie, über die Sie den Paketstatus ab jetzt genau verfolgen können. Am Tag der Zustellung bietet DPD sogar ein Livetracking an.
Was bedeutet der Status "Storniert"?
Es tut uns leid, wenn Artikel einmal nicht verfügbar sind, weil anhaltende Lieferprobleme bestehen. In diesem Fall stornieren wir Ihre Bestellung und Sie erhalten von uns eine Rückerstattungsbenachrichtigung per E-Mail.
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Wie sende ich einen Artikel zurück?
Was muss ich bei einer Retoure beachten?