KAMPF GEGEN DAS CORONAVIRUS – AKTUELLE MASSNAHMEN
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
um die Coronavirus-Krise so gut wie möglich zu beherrschen, die internen Infektionsrisiken soweit irgend möglich zu reduzieren und unseren Kunden die schnellstmögliche Lieferung zu garantieren, gelten ab sofort folgende Maßnahmen:
1. Wir fokussieren uns ausschließlich auf Arbeiten, die zur schnellen Belieferung der Kunden beitragen. Hierzu versetzen wir alle irgendwie abkömmlichen Mitarbeiter in den Bereich Logistik.
2. Unser Kundenservice arbeitet in 2 Schichten. Schicht I von 5 Uhr bis 13.30 Uhr. Schicht II von 14 Uhr bis 22.30 Uhr. Um einen Kontakt zwischen beiden Schichten auszuschließen und die Arbeitsplätze zu desinfizieren, kalkulieren wir eine Sperrzeit von einer halben Stunde ein. Unser Kundenservice wird somit in der Zeit von 13.30 Uhr bis 14.00 Uhr nicht erreichbar sein.
3. In unserer Logistik arbeiten wir ebenfalls in Schichten, hier jedoch rund um die Uhr. Ich möchte mich an dieser Stelle für das Verständnis und die Akzeptanz der Mitarbeiter für diese Maßnahmen bedanken. Es ist eine Zeit, Rückgrat und Charakter zu zeigen und ich bin stolz, dass wir Mitarbeiter haben, die diesen Kampf annehmen. Unseren Kunden sage ich zu, dass wir alles tun werden, unseren Beitrag zu leisten die medizinische Versorgung sicher zu stellen.
Michael Heine,
Geschäftsführer