Bestellwecker
Verbrauchsmaterial bestellen kann sehr aufwändig sein.
Der überwiegende Teil aller in einer Praxis verwendeten Artikel sind Verbrauchsmaterialien wie zum Beispiel Handschuhe, Spritzen, Desinfektionsmittel oder Verbandstoffe. Nahezu 90% dieser Artikel werden immer wieder benötigt und mehrmals jährlich bestellt. Jede Bestellung von Verbrauchsmaterial verursacht einen nicht unerheblichen Aufwand. Dies beginnt schon bei der Frage, welche Artikel Sie in welcher Menge benötigen. Oftmals bleibt keine andere Möglichkeit, als den Bedarf für einen bestimmten Zeitraum anhand älterer Rechnungen zu ermitteln oder grob zu schätzen. Zudem besteht immer die Gefahr, einen benötigten Artikel in der turnusmäßigen Bestellung zu vergessen.
So funktioniert der Bestellwecker
Sie möchten Praxisbedarf bestellen und verfügen über ein Kundenkonto.
Der Bestellwecker betrachtet zunächst alle Artikel in Ihrer Bestellhistorie, die Sie mindestens 2-mal bestellt haben. Die jeweilige Bestellmenge kann dabei durchaus variieren.
Aus Ihrem Bedarf in der Vergangenheit errechnet der Bestellwecker, wie lange Sie benötigt haben, um einen Artikel zu verbrauchen, und erstellt auf dieser Basis je entsprechendem Artikel einen Vorschlag, wann Sie diesen wieder benötigen. Ziel ist es, dass Ihnen kein Verbrauchsartikel mehr ausgeht.
In Abhängigkeit der Dringlichkeit werden Ihnen die benötigten Artikel aufgelistet. Diesen Bestellvorschlag können Sie manuell korrigieren und zum Beispiel einer veränderten Situation in der Praxis oder saisonalen Einflüssen anpassen. Mit nur einem Klick verschieben Sie Ihre Vorschlagsliste in den Warenkorb.
Ihr Warenkorb ist nun gefüllt. Um den Bestellvorgang abzuschließen, gehen Sie weiter zur Kasse.
Der Bestellwecker wurde und wird noch immer gemeinsam mit Ärzten entwickelt und weiter verbessert. Die bisherigen Erfahrungen zeigen uns: Je häufiger Sie den Bestellwecker nutzen, desto präziser werden die Bestellvorschläge. Ganz automatisch erwächst Schritt für Schritt ein Mehrwert, den Sie schon bald nicht mehr missen wollen.
Um rechtzeitig festzustellen, ob ein Bedarf vorliegt und Verbrauchmaterial bestellt werden sollte, erscheint im Bereich „Mein Konto“ ein entsprechender Hinweis. Noch komfortabler ist unser Benachrichtigungs-Service per E-Mail, durch den Sie automatisch eine Nachricht erhalten, sobald bei einem Ihrer Produkte der Vorrat knapp wird.