Aktuelle Themen

Unsere Themenseiten im Überblick: Hier finden Sie aktuelle Informationen zu medizinischen Themen und Produkten.

Medikamentenlagerung

Die Lagerung von Medikamenten unterliegt genauen Richtlinien, denn sie müssen unter bestimmten Bedingungen gelagert werden. Wir haben wir Ihnen wichtige Informationen rund um die Lagerung von Medikamenten zusammengestellt.

Medikamentenlagerung
Kinesiologie Taping

Hier finden Sie Informationen rund um die Anlage von Kinesiologie-Tapes. Wir stellen Ihnen nicht nur die wichtigsten Eigenschaften des therapeutischen Klebebandes vor, sondern geben auch hilfreiche Tipps, mit denen die Tape-Anlage sicher gelingt.

Kinesiologie Taping
Infos zu Noroviren und der Norovirus-Infektion

Noroviren - hochinfektiös und widerstandsfähig

Von November bis März herrscht in Sachen Noroviren Hochsaison. Das Virus führt zu Erbrechen, Durchfall und ausgeprägtem Krankheitsgefühl. Erfahren Sie hier alles über Übertragungswege & Produkte zur Infektionsprophylaxe.

Norovirus-Infektion
Grippezeit & Grippeschutzimpfung

Zeit für die Grippeimpfung

Der Herbst ist da - Zeit für die jährliche Grippeimpfung. In dieser Themenwelt haben wir Ihnen viele interessante Informationen rund um die Virusgrippe und die saisonale Influenzaimpfung zusammengestellt.

Zeit für die Grippeimpfung
Erkältungszeit

Der Winter ist da und mit ihm die typische Erkältungszeit. Wir möchten Ihnen Wissenswertes rund um grippale Infekte/Erkältungen an die Hand geben und Ihnen Produkte zur Prophylaxe und Therapie von Infektionen der Atemwege vorstellen.

Erkältungszeit
mHealth - App-basierte Medizintechnik

Ob WLAN-Personenwaage, Tablet-EKG oder Smartphone-kompatibles Dermatoskop - App-basierte Medizintechnik wird immer beliebter. Wir stellen Ihnen aktuelle mHealth Produkte verschiedener Hersteller vor.

App-basierte Medizintechnik
Schutz vor Nadelstichverletzungen

Allein in Deutschland ereignen sich jedes Jahr ca. 500.000 Nadelstichverletzungen. Erfahren Sie hier alles über Ursachen, Präventionsmaßnahmen und Sicherheitsprodukte zur Vermeidung der Verletzungen im Gesundheitsdienst.

Schutz vor Nadelstichverletzungen
Alles für Medizinstudenten im PJ

Das auch als «PJ» bekannte Praktische Jahr bildet den letzten Abschnitt des Medizinstudiums. In dieser Themenwelt haben wir eine Auswahl der wichtigsten Dinge zusammengestellt, die für das PJ angeschafft werden müssen.

Alles für Medizinstudenten im PJ

Hautkrebs & Hautkrebsscreening

Hautkrebs ist eine der häufigsten Krebsarten überhaupt! Allein in Deutschland erkranken jedes Jahr mehr als 260.000 Menschen an Hautkrebs. Hier finden Sie wichtige Informationen rund um den Hautkrebs und dessen Früherkennung.

Hautkrebs & Hautkrebsscreening
Ingenico Kartenzahlterminals

Ab sofort erhalten Sie bei uns ausgewählte Kartenterminals von Ingenico. Die leistungsstarken Terminals eignen sich ideal zur Abwicklung bargeldloser Zahlungsvorgänge in allen Bereichen des Gesundheitswesens.

Kartenzahlterminals von Ingenico
Adipositas-Patienten in der Arztpraxis

Durch ihre besonderen Bedürfnisse stellen adipöse Patienten Ärzte vor ganz neue Herausforderungen. Wir stellen Ihnen interessante Informationen und spezielle Produkte rund um die Behandlung von Adipositas-Patienten vor.

Adipositas-Patienten
Medizinische Einweghandschuhe

Einweghandschuhe gehören zu den meist verwendeten Verbrauchsmaterialien in der Medizin. Entdecken Sie unsere große Auswahl medizinische Einweghandschuhe von Untersuchungshandschuhen über Schutzhandschuhe bis hin zum OP-Handschuh.

Medizinische Einweghandschuhe
Gesundheitsuntersuchungen für Kinder

Die U-Untersuchungen sollen den Gesundheitszustand und die altersgemäße Entwicklung von der Geburt an überprüfen. Wir haben Ihnen wichtige Infos und interessante Produkte zur Durchführung der Untersuchungen zusammengestellt.

Gesundheitsuntersuchungen für Kinder
Zeit für Geschenke

Geschenke für Ärzte & Angehörige medizinischer Berufe

Sie suchen nach Geschenken für Ihre Familie oder Freunde? Wir haben Ihnen exklusive Geschenkideen zusammengestellt, die sich ideal für Medizinstudenten, Ärzte, Heilpraktiker und andere Angestellte im Gesundheitswesen eignen.

Zeit für Geschenke
70 Jahre HEINE Optotechnik

Die Firma HEINE Optotechnik feiert in diesem Jahr ihr 70-jähriges Firmenjubiläum. Zu diesem Jubiläum hat das Unternehmen drei limitierte Jubiläums-Sets auf den Markt gebracht, die Produkte aus der beliebten HEINE mini 3000 Serie enthalten.

70 Jahre HEINE Optotechnik
Ganzheitliche Zahnmedizin

Die ganzheitliche Zahnmedizin hat in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen. Wir haben Ihnen interessante Angebote und Informationen zum Thema ganzheitliche Zahnmedizin und Naturheilkunde zusammengestellt.

Ganzheitliche Zahnmedizin
Alles für den Kinderzahnarzt

Die Behandlung von Kindern in der Zahnarztpraxis ist oft für alle Beteiligten eine Herausforderung. Damit der Kinderzahnarzt die Behandlung und das Umfeld so angenehm wie möglich gestalten kann, werden kindgerechte Produkte benötigt.

Alles für den Kinderzahnarzt
Farbenfroher Dentalbedarf

Farbenfroher Dentalbedarf für die Zahnarztpraxis

Entdecken Sie die große Auswahl hochwertiger Dental-Produkte in frischen Farben, passend zu Ihrer Praxiseinrichtung. Ob Dentalservietten, Mundspülbecher oder Praxiskleidung - bei uns finden Sie farbenfrohe Dentalartikel zu günstigen Preisen!

Farbenfroher Dentalbedarf
Tag der Zahngesundheit

Am 25. September 2016 findet bereits zum 26. Mal der Tag der Zahngesundheit in Deutschland statt. Ziel dieses Aktionstages ist die Aufklärungsarbeit zur Verhütung von Zahn-, Mund- und Kiefererkrankungen.

Tag der Zahngesundheit
Atemwegserkrankungen bei Tieren

Katzenasthma, chronische Bronchitis beim Hund oder die gefürchtete Dämpfigkeit beim Pferd - Atemwegserkrankungen kommen in der Tiermedizin sehr häufig vor. Hier finden Sie interessante Informationen zu Atemwegserkrankungen bei Tieren.

Atemwegserkrankungen bei Tieren
Zecken bei Tieren

Zecken sind nicht nur lästig - die Parasiten können für Haustiere auch gefährlich werden, da sie u.a. FSME und Borreliose übertragen. Hier finden Sie Informationen und Tipps rund um das Thema «Zecken bei Tieren».

Zecken bei Tieren
Igel als Patient in der Tierarztpraxis

Der Igel ist eines der am häufigsten in der Tierarztpraxis vorgestellten Wildtiere. Wir haben Ihnen wichtige Informationen rund um den Igel und spezielle Produkte zur Behandlung und Pflege der Kleinsäuger zusammengestellt.

Igel in der Tierarztpraxis
Ängstliche Patienten in der Tierarztpraxis

Viele Tiere fürchten sich vor dem Tierarzt, weil sie den Tierarztbesuch z.B. mit einem negativen Ereignis verbinden. Hier finden Sie Informationen und Produkte zur Untersuchung und Behandlung ängstlicher und wehrhafter Tiere in der Praxis.

Ängstliche Patienten in der Tierarztpraxis
Zubehör für den Hundefriseur

Der Hundefriseur kümmert sich um die Fellpflege bei Hunden und Katzen, kürzt Krallen und pflegt Ohren und Augen. Wir haben Ihnen umfangreiche Produkte und Zubehör für Groomer zusammengestellt.

Zubehör für den Hundefriseur
Hautuntersuchung in der Veterinärmedizin

Die Hautuntersuchung gehört in der Veterinärmedizin zu den Routine-Untersuchungen und erfordert eine Reihe von Hilfsmitteln. Hier finden Sie alles für die professionelle Hautuntersuchung bei Hunden, Katzen und anderen Haustieren.

Hautuntersuchung in der Veterinärmedizin
Hotline +49 (0) 6502 9169-10
Online Chat

Sprechen Sie uns an!
Wir sind

Wir antworten innerhalb eines Werktages.